Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MTF-E002L-1AVEF

Verarbeitung:
Nachdem Auspacken erstmal die Schließe richtig "kalibrieren". An meinem Arm sitzt sie sehr gut, auch wenn meine Hand etwas zu dick ist um völlig problemlos aus der aufgeklappten Faltschließe zu kommen. Die Verarbeitung der Schließe und das Lederarmband mit den roten Ziernähten sind sehr gut und sehen auch sehr hochwertig aus. Das Gehäuse ist aus Stahl der schwarz lackiert ist würde ich sagen und die Uhr ist relativ schwer. Mich stört das nicht, da sie auch relativ groß ist und ich daher mit dem Gewicht gerechnet hatte.

Einstellungen:
Beim Einstellen der Uhr musste ich dann doch mal kurz die Kurzanleitung zu Rate ziehen, weil der Einstellknopf bspw. festgeschraubt wird um die Uhr dicht zu halten für den Unterwassereinsatz. Also aufschrauben und zuerst die Uhr einstellen. Da die Uhr auch noch eine Anzeige hat in welcher Tagsehälfte man sich befindet (zwischen 24 und 12 oder zwischen 12 und 24 Uhr) musste halt eine zweite Runde einstellen her, da ich das übersehen hatte. Beim Rausziehen des Einstellknopfes gibt es zwei Stufen, die zum Einstellen der Uhrzeit und die Stufe zum Einstellen des Datums. Das mit dem Datum einstellen wollte erst nicht klappen, geht aber viel leichter als ich gedacht hatte. Man muss nur weiterdrehen, wenn man denkt da kommt ja gar nichts.

Aussehen:
Zum Armband habe ich ja schon geschrieben, dass es sehr hochwertig aussieht und durch die Ziernähte Aufmerksamkeit erregt. Die Uhr selbst ist schwarz, was ich wiederum nur selten gesehen habe. Gefällt mir also sehr gut. Die Zeiger sind groß, ebenso die 4 Hauptzahlen des Ziffernblatts, die man sehr gut erkennen kann. Im Dunkeln leuchten sowohl die Zeiger komplett als auch die Stundenstriche, wenn man sie vorher mit Licht versorgt hat. Die Stoopuhr hat einen großen dünnen Zeiger für die Sekundenanzeige, so dass man auch diese perfekt ablesen kann. Der drehbare Richtungsring der übrigens mit dem Drehknopf unten links an der Uhr bewegt wird ist ein witziges Gimmik, für mich aber eher Nebensache.

Fazit:
Alles in allem habe ich mit der Uhr eine sehr schöne und ich denke robuste Uhr gekauft, an der ich hoffentlich viel Freude haben werden und vor allem die ich nach 10 Jahren Uhrenabstinenz auch wieder gerne regelmäßig trage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen